Über mich

Ich bin 1977 in Teheran geboren und dort aufgewachsen. Malen und Zeichnen begleitet mich seit meiner frühen Kindheit. Mein Traum Kunst zu studieren, habe ich nach meinem ersten Uniabschluss (Physik / Teheran) in Deutschland realisiert. Ich habe Kunst und Kunstpädagogik an der Universität Osnabrück studiert. Als Teil meines Studiums habe ich die ersten Erfahrungen mit Kunsttherapie und der Durchführung von pädagogisch-therapeutischen Kunstprojekten gesammelt. Nach dem Studium war ich als freischaffende Künstlerin tätig und habe viele Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in Im- und Ausland realisiert. Als ich meinen Mann, einen Arzt und Onkologen, der viel von kreativen Therapien hielt, kennengelernt habe, begann ich Kunstprojekte für an Krebs erkrankte Menschen und deren Angehörigen in Rahmen ambulanter und stationärer Aufenthalte in onkologischen Kliniken und Praxen zu konzipieren und durchzuführen. Durch eine einjährige Intensivausbildung als Kunst- und Gestaltungstherapeutin habe ich mein Wissen und Erfahrungen im kunsttherapeutischen Bereich vertieft und erweitert. Zudem habe ich die Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie nach Heilpraktikergesetzt erfolgreich absolviert. Ich reflektiere meine kunsttherapeutische Arbeit regelmäßig in der Supervision und nehme an Fortbildungen und Kongressen teil.

 

Kunstpädagogische und -therapeutische Erfahrungen in

  • Entwicklung und Durchführung therapeutischer Kunstprojekte für onkologische Patienten und deren Angehörige darunter partizipatorische Kunstprojekte während der Chemotherapie und Ausstellungen in der Klinik
  • offenes Atelier
  • Selbsterfahrungsgruppen
  • Kreativkurse für Kinder

 

Künstlerische Tätigkeit in den Bereichen

  • Malerei, Zeichnung und Installation mit zahlreichen Ausstellungen und Ausstellunsbeteiligungen, darunter:
    ifa-Galerie (Berlin und Stuttgart), Essl Museum (Wien), Haus am Kleistpark (Berlin), Galerie schwartzsche Villa (Berlin), Haus der Kunst (München), Galerie Haus am Lützowplatz (Berlin), Shedhalle (Tübingen), Museum Moderner Kunst (Wien), AB Projects (Zürich), Krinzinger Projekte (Wien), Galerie Rathaus Tempelhof (Berlin)

 

Studium und Ausbildung

  • Heilerlaubnis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz – Gesundheitsamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin
  • Ausbildung Kunst- und Gestaltungstherapie – IEK Berlin
  • Seminarleiterschein für Autogenes Training – IEK Berlin
  • Studium der Kunst / Kunstpädagogik und Allgemeine Sprachwissenschaft an der Universität Osnabrück (M.A.)

.